default_mobilelogo
Copyright Text, Tiergedichte und Bilder Anke Junginger

Krafttiere oder Totemtiere

 

Krafttiere oder Totemtiere – Helfer aus der geistigen Welt

Wie finde ich mein Krafttier?

Krafttiere oder Totemtiere sind die Tiere die wir lieben und zu denen wir uns hingezogen fühlen. Wer sich auf die Suche nach seinem Krafttier begibt wird feststellen, dass dies gar nicht so schwer ist, wenn man auf seine Intuition hört.... Manchmal begegnet uns unser Krafttier in Form von Bilder und Symbolen scheinbar zufällig. Dies sind die Zeichen auf die man achten muss. Auch die Meditation oder die schamanische Reise können uns helfen unser persönliches Krafttier zu finden.

 

trennlinie

 

Was ist ein Krafttier?

Krafttiere oder Totemtiere helfen uns dabei unsere Stärken zu finden. Sie unterstützten uns bei unserer spirituellen Entwicklung und helfen uns bei unserem Weg durch das Leben. Krafttiere haben für uns persönlich eine ganz besondere Bedeutung, sie zeigen uns wer wir sind.

  

Wie viele Krafttiere habe ich?

Oft können uns mehrere Krafttiere begleiten und unser Krafttier kann sich auch ändern. Wenn wir eine Entwicklung oder einen bestimmtes Ziel in unserem Leben erreicht haben, kann ein Krafttier auch durch ein neues Krafttier ersetzt werden.

 

Die Botschaft der Krafttiere:

Das persönliche Krafttier zu finden ist der erste Schritt. Haben wir es gefunden, so müssen wir uns seiner Führung anvertrauen und uns mit der Weisheit des jeweiligen Tieres verbinden. Dazu hilft es, das Krafttier genau zu studieren, zu beobachten und in uns zu hören, denn das Krafttier kommt zu uns als liebevoller und sanfter Lehrer. Nun ist es an uns auf die Wesen der Natur zu hören, ihrer Botschaft zu lauschen und uns selbst zu erkennen. Folgt uns auf unserer schamanischen Reise zu den Totemtieren, den Krafttieren, die sich als Helfer und Lehrer erweisen... Wer mehr erfahren will, kann auf die einzelnen Tiere klicken. Passende Tiergedichte zeigen die vielen Aspekte der einzelnen Krafttiere.

 

Welche Eigenschaften hat mein Krafttier?

Adler– Spirituelle Erleuchtung, Vision, Schutz, Kraft

Ameise - Geduld, Ausdauer, Entschlossenheit, Gemeinschaft

Bär / Eisbär– Zeigt schamanische Pfade zwischen den Welten

Bison / Büffel- Fülle, Segen, Geduld

Delphin- Lebensfreude, Harmonie

Drache- Kraft, Mut, Phantasie und Kreativität

Ente– Gefühle, Individualität, Familie

Eichhörnchen– Abenteuer, Freude, Balance

Eidechse– Lebenskraft, Träume

Einhorn– Reinheit, Unschuld, Lichtarbeit

Eule– Führer aus der Geistigen Welt

Falke– Vision, Wissen

Fisch- Unabhängigkeit, Erkenntnis, eigenes Potential erkennen, Erfolg, Veränderung

Fledermaus- Wiedergeburt, Einweihung, Geheimnisse

Frosch- plötzliche Veränderung, Glück, Erfolg, Metamorphose

Fuchs – Intelligenz, Täuschungen durchschauen, Schwierigkeiten erfolgreich entgegentreten

Glühwürmchen- Inneres Licht

Greif- Hellsichtigkeit, Schutz, Treue, Wissen

Hirsch- Sanfter Übergang in neue Bereiche

Hund- Treue, Liebe, Schutz

Kamel- Kamel – Schutz, Kraft

Katze- Katze – Unabhängigkeit, fördert Intuition

Kojote– Intelligenz, Freude

Kolibri– Erfüllung von Wünschen

Libelle - Wandel, Selbsterkenntnis, Glück, Sieg und Kraft

Löwe– Edelmut, Macht, Ausstrahlung, Eleganz, Mut, Intuition, Wohlstand

Maus – Mut, Willensstärke, Idealismus

Luchs– zeigt Verborgenes

Otter– Kreativität

Pegasus– Kreativität, Inspiration, Träume

Pferd– Freiheit, Freundschaft

Phoenix– Glück, Heilung, Unbesiegbarkeit

Rabe- Weisheit, Intelligenz

Schlange– Vitalität, Heilung, Weisheit und Wiedergeburt

Schmetterling- Metamorphose, Transformation, spirituelles Wachstum, Freiheit, Mut

Schwan- Schönheit, Anmut, Eleganz

Seepferdchen- Romantik, Schutz, Fürsorge

Spinne- Magie

Der Steinbock - Mythologie, Spiritualität

Tintenfisch- Intelligenz, Kreativität, Wissen

Wal– Intuition, Kreativität

Wolf – Innere Stärke, Kraft, Schutz, Führung

 

 

Wir möchten Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies.

Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr erfahren

Verstanden!

Neu im Shop: Krafttiere

Krafttiere sind mächtige Begleiter, die uns Schutz und Kraft schenken und uns auf dem sprituellen Weg zur Seite stehen. Die spirituelle Verbundenheit mit einem bestimmten Tier ist also von ganz besonderer Bedeutung. Als Krafttier überbringt es uns Botschaften, schenkt Schutz, Kraft und Zuversicht und begleitet uns auf unserem Weg. In unserer Kategorie Drachenschmuck und Einhorn Schmuck finden sie noch viele weitere wundervolle Krafttier Schmuckstücke. Wunderschöner Krafttier-Schmuck für Alle, die Tiere lieben und die wissen, welche Kraft und Freude wir im Zusammenleben mit Tieren erfahren können. Diese Schmuckstücke sind wie kleine Amulette, die für zu ganz besonderen Begleitern im Alltag werden.