default_mobilelogo
Copyright Text und Bilder Anke Junginger

Relief Engel mit Feder

 

Christliche Symbole:

Christliche Symbole unterstützen Menschen, die im Zeichen von Jesus Christus leben und handeln. Ob dies nun in der traditionellen Form geschieht, und mit dem Lesen der Bibel verbunden ist oder mit dem Glauben an die Auferstehung spielt keine Rolle. Auch wer eine „moderne“ Auffassung hat und an die Botschaft von Jesus glaubt, seinem Weg folgt und nicht zwingend die Kirche einbezieht, wird von diesen Symbolen angesprochen und wählt richtig. Wer sich für diese Symbole entscheidet ist im christlichen Glauben und in der Tradition von Jesus Christus verwurzelt – hier findet er Kraft, Trost, Zuversicht und Stärke:

Fisch
Lamm
Kreuz
Taube
Rosenkranz
Jakobsmuschel
Heiligenabbildungen auf Anhängern
Jungfrau Maria - Maria schenkt Gnade, Hoffnung, Trost und Schutz. Sie hat eine ganz besondere Beziehung zu den Engeln und wird auch oft als "Königin der Engel" bezeichnet. So ist ihr zum Beispiel Erzengel Gabriel erschienen, um ihr die Geburt Jesus zu verkünden.

 

trennlinie

 

Wer an die himmlischen Mächte glaubt, und daran, dass alle Religionen ihre Berechtigung haben und aus gutem Grund in ihrem kulturellen Umfeld entstanden sind, wer Toleranz übt, kulturell interessiert und aufgeschlossen ist, wer anstrebt, dass alle Wesen glücklich sein mögen, der findet sein Symbol unter den Folgenden:

Engel und Engelamulette
Flügel – Leichtigkeit, himmlischer Schutz, beschützt, erinnert an die Gegenwart der Engel, Wissen
Buddha
Kwan Yin – Schutz- und Glücksgöttin aus dem Buddhismus, auch Königin des Himmels genannt, symbolisiert Liebe und Mitgefühl
Ganesha - Glück
Om – Ursilbe der Schöpfung, Befreiung, Kraft, Erkenntnis, Harmonie
Gralsquelle – Kraft, Weiblichkeit, dem Chalice Well in Glastonbury nachempfunden, verbindet das Christentum mit den Legenden Avalons und erhält so eine ganz besonders faszinierende Ausstrahlung und Energie.
Stern – Sterne funkeln, sie sind Lichtbringer, vertreiben Sorgen, schenken Glück und wurden in der Antike als Engel am Himmel gedeutet.
Lakshmi
Caduceus – symbolisiert Heilung, für Heiler, Leben
Rose – Symbol der Marienverehrung, Liebe, Schönheit
Ankh – Leben
Mala
Chakra Anhänger
Hand Fatimas – gegen den Bösen Blick

 

trennlinie

 

Mythologische Symbole:

Mythologische Symbole sind etwas für Menschen, die an Magie und Zauber glauben. Daran, dass mehr hinter den Dingen steckt, als man zunächst glauben mag. Menschen, die von der alten Zeit fasziniert sind, die die Dunkelheit nicht schreckt und die wissen, dass das Licht und die Dunkelheit eins sind. Ob die Wurzeln nun nach Ägypten führen oder in das sagenumwobene Atlantis. Wer eine Bindung zu den keltischen Druiden spürt oder zu den Priesterinnen von Avalon, der wird hier sein magisches Symbol finden. Wer die Welt der Germanen und des Mittelalters kennt, wer an die Kraft der beseelte Natur glaubt, der findet sein Symbol unter den Folgenden:

Thors Hammer – Schutzamulett, Kraft
Isis
Shri Yantra – Reichtum, Erfolg
Lotus – Schönheit, Jugendlichkeit, Weisheit, Reichtum, Schönheit und Erleuchtung
Blume des Lebens – wird als heilige Geometrie bezeichnet,. Symbolisiert das Leben. Es soll entstören und energetisieren, unterstützt die Meditation, Harmonie und Ordnung
Mond und Mondphasen
Mondgöttin – Fülle, Kraft, Glück, Verwirklichung, Kraft der Weiblichkeit
Sonne – Lebenskraft, Lebensfreude
Elfen
Yin und Yang- aus dem Chinesischen, Männliches (Yang) und Weibliches (Yin) Prinzip sind hier vereint
Triquetra – Symbol der Dreiheit: Weibliche Dreifaltigkeit
Sri Yantra – Erfolg, Reichtum
Triskel – starke Verbindung zum Reich der Natur und Pflanzen, wehr Böses ab, die drei Spiralen des Symbols symbolisieren Erde, Wasser und Luft oder Körper, Geist und Seele. Trägt auch die Magie der Zahl Drei in sich
Hexagramm, Sechsstern – Schutz vor dunklen Mächten
Schlüssel – Wissen
Einhorn – das Einhorn besitzt Zauberkraft und symbolisiert Kraft, Stärke, Glück, Licht, Fülle, Heilung, Schutz
Grüner Mann – Leben, Kraft, Schutz, Güte und Inspiration
Keltischer Lebensbaum - Leben, Wachstum und Heilung
Meerjungfrau
Die liegende Acht – Unendlichkeit, Einheit, Vollkommenheit
Keltische Knotenamulette - Schutz
Kleeblatt - Glück mit der Magie der Zahl Vier. Oder mit der Magie der Zahl Drei ist vor allem auf den keltischen Hintergrund hinzuweisen: Symbolisiert den Schutz der Brigid: Trinität der keltischen Göttin Brigid auch Die Strahlende genann oder Dreifache Muttergöttin.

 

trennlinie

 

Magische Symbole und Krafttiere

Wer daran glaubt, dass uns höhere Mächte leiten und die Magie und Weisheit der Tiere erkennt. Nicht umsonst hatten Hexen meist Verbündete aus der Tierwelt (Catweazle seine Kröte Kühlwalda) Aber auch für Menschen, die an das Unfassbare glauben, die wissen, dass erst die Fantasie die Realität erschafft. Menschen die davon überzeugt sind, dass der Glaube Berge versetzen kann und diese Kraft in uns selbst liegt. Wir können alles erreichen, was wir uns wünschen:

Drachen – Glück, Erfolg, Fantasie, Kraft, Stärke
Katzen – Magie, Mystik
Krafttiere allgemein – mehr unter Krafttiere
Pentagramm - Schutz, Abwehr von Negativen. Die Bedeutung des Pentagramms: bannt Böses, hält böse Mächte fern. Der Kreis um das Pentagramm steht für Einheit und Unendlichkeit – die fünf Zacken des Sterns stehen für die vier Elemente und den Geist. Für die Auslegung des Pentagramms gibt es im Laufe der Geschichte je nach Zeitalter und kulturellem Hintergrund mehrere weitere Interpretationen. So ist eine ebenfalls eine Zuordnung zu den mythologischen Symbolen möglich.
Zauberstab – Macht, Magie
Feen – Wunscherfüllung,Glück, Freude
Sigillen-Schmuck
Rabe – Weisheit, Intelligenz, Prophezeiung
Phönix – innere Stärke, Ewiges Leben, Auferstehung, Leben
Greif – Schutz, Wissen

Wir möchten Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies.

Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr erfahren

Verstanden!

Neu im Shop: Bücher

Bei uns finden Sie auch Bücher über die Naturwesen, aus denen Sie alles über Elfen erfahren können. Die Wesen der Natur sind wundervolle Beschützer und treue Freunde, für Jeden der sie achtet. Es ist an der Zeit, dass uns für die Welt der Feen und Elfen wieder öffnen und die Geheimnisse der Natur entdecken.