default_mobilelogo
Copyright Text und Bilder: Anke Junginger

Seerose

 

Die Bedeutung der Seerose – Optimismus, Wiedergeburt

Magische Schönheit und Entrücktheit – die Seerose strahlt Ruhe aus und verbreitet eine friedliche lichtvolle Atmosphäre. Die Seerose ist eine Pflanze, die die Wassergeister sehr lieben. Die Blätter auf der Wasseroberfläche laden zum Träumen ein und manchmal kann man einen Frosch entdecken oder Libellen beobachten, die sich auf dem Wasser sonnen. Und wer ein bisschen Fantasie hat, der kann sich die vorstellen, wie die Elfen in die Blüten eintauchen und sich auf dem Wasser treiben lassen…

Der botanische Name für die Seerose lautet Nymphaea – bei diesem Namen und bei der Schönheit der Blüten muss man unwillkürlich an Wassernymphen denken… Bereits in der Mythologie der Griechen und der Römer kommt die Seerose vor: Es heißt, dass sich eine Nymphe in Herakles verliebte und als er ihre Liebe nicht erwiderte, da starb sie an gebrochenem Herzen. Die Götter erweckten sie als Seerose wieder zum Leben, da sie von ihrer Liebe so berührt waren.

Die Blüten schweben in vollendeter Schönheit auf dem dunklen Wasser. Kein Wunder, dass die Seerose für Wiedergeburt und Optimismus steht – ein schönes Symbol, das uns durch stürmische Tage hindurch hilft. Weiße Seerosen stehen auch für Reinheit und für Klarheit, sie sind ein Zeichen für Erleuchtung und spirituelles Wissen.

weiter

 

 

 

 

Wir möchten Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies.

Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr erfahren

Verstanden!

Neu im Shop: Windspiele und Suncatcher

Farben, Klänge und Töne gestalten unsere Welt fröhlicher, sie erfüllen uns mit neuer Kraft und schenken uns Freude. Umgeben wir uns mit den Dingen, die uns gefallen, fühlen wir uns gleich viel wohler.

Bunte Glas Windspiele, faszinierende Windspiel Wirbel aus Edelstahl mit wundervollen Effekten, dazu die Kraft der Symbole - so verschönern wir unsere Umgebung und umgeben uns mit Dingen, die unseren Geist und die Seele zur Ruhe kommen lassen und sie über die Hektik und den Stress hinwegtragen. Wir lassen beim Betrachten ganz automatisch los und werden erinnert, dass Ruhe und Meditation ein wichtiger Gegenpol zum Alltag darstellen.